Funktionen
Was mailingwerk auszeichnet
mailingwerk bietet Ihnen eine Fülle an professionellen und einzigartigen Funktionen für Ihr erfolgreiches E-Mail Marketing. Allen Anwendern steht eine einfach zu bedienende Oberfläche, klare Strukturen, universelle Schnittstellen und ein sicheres Datenhandling zur Verfügung.
mailingwerk
KUNDEN ERREICHEN & BINDEN
Sprechen Sie Ihre Kunden individuell an und liefern passende Angbote zur richtigen Zeit aus. Unsere SaaS-Lösung ist funktionsreich und modular aufgebut und geht damit flexibel auf komplexe Anforderungen ein.
Abonnenten
ÜBERSICHTLICHE VERWALTUNG
Mit Hilfe von Listen und Zielgruppen können beliebig viele Adressen strukturiert und organisiert werden. Einfacher Import bzw. Export von Adressen und Profilen, manuelle Bearbeitung von Adressen und Profilen, Dublettenabgleich mit automatischer Zusammenführung, automatische Profilanreicherung von Adressen und viele weitere Funktionen machen den täglichen Umgang mit mailingwerk zum Kinderspiel.
Newsletter
PERSONALISIERTE INHALTE
Intelligentes E-Mail Marketing vereint die Ansprüche professionellen Designs mit einer intuitiv bedienbaren Oberfläche, die auch Einsteiger nicht überfordert. Setzen Sie visueller Unscheinbarkeit ein Ende und stechen Sie aus der Masse hervor: Egal ob HTML-Profi oder Neueinsteiger – mit mailingwerk kann ein jeder seine Inhalte in eine beeindruckende und ansprechende Form bringen.
Versand
SICHER & SCHNELL
Was nützt der beste Newsletter, wenn er nicht im Postfach des Kunden landet? Als seriöser Partner für Ihr E-Mail Marketing sorgt mailingwerk für die maximale Zustellbarkeit Ihres Mailings. So können wir unser Whitelisting-Zertifizierung bei der Certified Senders Alliance bereits seit Jahren behaupten. Setzen auch Sie auf unsere Software und profitieren Sie von unserem leistungsstarken Sicherheits- und Versandkonzept.
STATISTIK
ERFOLGE AUSWERTEN
Wer im Marketing am Ball bleiben will, muss Schnelligkeit und Anpassungsfähigkeit beweisen. Daher bietet mailingwerk als besonderes Feature detaillierte statistische und grafische Auswertungsverfahren für Ihr Mailing. Sie wollen wissen, welcher Ihrer Artikel am häufigsten geklickt wurde? Kein Problem! Optimieren Sie Ihren Newsletter auf Basis dieser Informationen und verfolgen Sie live den Fortschritt Ihres Mailingerfolges mit.
Kampagnensteuerung
E-MAIL MARKETING AUTOMATIONEN
Gezielte Automation ist der Schlüssel zu effektivem E-Mail Marketing und hat nichts mit Unpersönlichkeit zu tun. Lassen Sie mailingwerk für sich arbeiten und bauen Sie mit Leichtigkeit personalisierte Triggermails oder komplexe Follow-Up und Multi-Channel Kampagnen. Unsere Software bietet Ihnen mit ihren umfassenden Steuerungs- und Automationsfunktionen genau die Unterstützung, die Sie dafür benötigen.
12 Kernfunktionen
#1 Dynamische Benutzeroberfläche
- Administration über Webschnittstelle
- Einfache und intuitive Benutzeroberfläche
- Mehrsprachige Oberfläche (deutsch / englisch)
- Konfiguration des Dashboards mit benutzerspezifischen Elementen
#2 User-Verwaltung
- Anlegen beliebig vieler Nutzerprofile
- Vergabe von Nutzerrollen und somit detaillierte Zuweisung von Aufgabengebieten
#3 Adressmanagement
- Unterstützung internationaler Zeichencodierung (UTF8)
- Unbegrenzte Anzahl von Adressen, Listen und Zielgruppen
- Individuell konfigurierbare Empfängerprofile
- Einfacher Import / Export von Adressen und Profilen
- Manuelle Bearbeitung von Adressen und Profilen
- Dublettenabgleich mit automatischer Zusammenführung der Adressen
- Anlegen von Dublettensetups zum schnelleren Bearbeiten von Dubletten
- Verwendung eines Profilmanagers (Profiländerungen, die der Empfänger vornimmt, werden automatisch ins System geladen)
- Sperrlisten (Blacklist) zum Ausschließen von Adressen oder kompletten Domains
- Automatischer Abgleich mit der österreichischen Robinsonliste der RTR-GmbH
- Synchronisation mit externen Datenbanken
- Umfangreiche Suche nach einzelnen Abonnenten unabhängig von Listen
#4 An- & Abmeldungen
- Automatische Anmeldung/Abmeldung via Webformular
- Assistent zum einfachen Erzeugen der Webformulare
- Wahlweise Double-Opt-In, Confirmed-Opt-In, Single-Opt-In bzw. Opt-Out
- Frei gestaltbare E-Mails und Zielseiten für Opt-In bzw. Opt-Out Prozess
- Protokollierung der An- und Abmeldungen
- Unbegrenzte Anzahl von Formularen
- Automatische Versendung des letzten Newsletters
#5 Newslettererstellung & Mailingfunktionen
- Frei wählbares Newsletter-Formt: Text, HTML oder Multipart
- Komfortabler HTML-Editor (WYSIWYG)
- Flexible Gestaltungsmöglichkeiten der Newsletter
- Import des HTML-Quellcodes aus externen Programmen
- Erstellung von Designvorlagen und dynamischen Inhalten
- Nutzung von Templates im E-Mail Content Management System
- Anlegen von E-Mail Setups zur schnelleren Erstellung der Mailings
- Import von RSS-Feeds bzw. XML-Dateien
- Umfangreiche Personalisierungsmöglichkeiten (Anrede, Betreffzeile, dynamische Absenderadressen, Bilder und Texte)
- Integration von Social Media Buttons
#6 Personalisierung & Individualisierung
- Umfassende Möglichkeiten zur Personalisierung auf der Basis des Empfängerprofile
- Versand von E-Mails mit personalisierter Anrede
- Versand von E-Mails mit individualisierten Inhalten (Grafiken, Texte)
- Personalisierung der Betreffzeile
- Personalisierung der Absenderadresse
- Personalisierung von Bildern und Fotos
- Individuelle Gutscheincodes oder Barcodes
#7 Zielgruppen & Segmentierung
- Einfache Segmentierung der Empfänger nach beliebigen Profilmerkmalen und Reaktionen (Klicks, Öffnungen)
- Aufbau komplexer Zielgruppen durch "und" sowie "oder" Blöcke
- Kombination mehrerer Zielgruppen miteinander
- Berechnung der Empfängeranzahl einer Zielgruppe
- Zuweisung von Zielgruppen für bestimmte Artikel in einem Newsletter
#8 Qualitätsmanagement
- Umfangreiche Tests zur Qualitätssicherung vor dem Versand
- Kontrollmöglichkeiten durch personalisierte Vorschau und Testversand
- Spam Analyse: Rating des Mailings bei wichtigsten Programmen und Angabe von Verbesserungshinweisen
- Zustellbarkeits-und Darstellungsanalyse bei Webmailern und ISPs vor dem Versand
- Linktest: Links werden auf Plausibilität und eingebundenes Tracking geprüft
- Phishing-Test
#9 Versand & Versandsteuerung
- Versand mit freiwählbarer Absender- und Antwortadresse
- Versand im Text, HTML oder Multipart Format
- Versand an definierte Zielgruppen und Listen
- Zeitgesteuerter Versand
- Aufteilen des Versandes in mehrere Versandpakete
- Versandsteuerung über externe Systeme (CRM, CMS)
- A/B-Test: Versand an eine Teilmenge der Empfänger, Testen eines Merkmals (Betreff, Layout, Versandzeitpunkt etc.)
#10 Bounce Management
- Automatische Entgegennahme und Analyse aller Rückläufer
- Filterung der Rückläufer
- Unterscheidung Hard-/Softbounces
- Halbautomatische Bounce-E-Mail-Bearbeitung
#11 Tracking & Statistiken
- Messung von Zustellraten, Öffnungsraten, Klickraten, Anmeldungen, Abmeldungen, Bounces, Weiterempfehlungen, Profiländerungen etc.
- Real-Time Reporting
- Innovative Analyse der Klicks mit der mailingwerk KlickMap und Heatmap
- Unterscheidung der Messwerte in unique und total
#12 Sicherheit & Performance
- Redundante Hardware-Systeme, Anbindungen
- Verschlüsselte Datenübertragung mittels SSL
- Hohe Zustellbarkeit durch Zertifizierung bei der "Certified Senders Alliance"
- Eintrag in Whitelists von ISP´s u. Großunternehmen
- 24h Backup-Zyklen
Optionale Module
#A Online Umfragen
- Einfache Erstellung durch Templatesystem
- Erstellung von Umfragen mit beliebigen Fragen- bzw. Antwortmöglichkeiten
- Einbindung des Links zur Umfrage in ein Mailing oder eine Website
- Anonyme Umfragen/Personalisierte Umfragen
- Anpassung an das Corporate Design
- Umfrageergebnisse sind exportierbar
#B Landing Page Modul
- Einfache und flexible Erstellung von Landing Pages
- Nutzung von Vorlagen
- Umfangreiche Personalisierungsmöglichkeiten
#C KampagnenManager
Basic:
- Multi-Channel Kampagnen via E-Mail, Fax, Brief, SMS und Postkarten
- Aufbau linear strukturierter Kampagnen an eine vordefinierte Zielgruppe
- Auswertung der Kampagnenteilnehmer
Advanced:
- Multi-Channel Kampagnen via E-Mail, Fax, Brief, SMS und Postkarten
- Aufbau komplexer Kampagnen
- Unmittelbare Reaktion auf Benutzerverhalten (z. B. Öffnung eines Mailings)
- Kombination mehrerer Kampagnen miteinander
#D Schnittstellen
- Webbasierte SOAP Schnittstelle
- Schnittstellen zu Shop-Systemen: Magento, OXID
- Schnittstellen zu CRM-Systemen: Sage, Salesforce