404 Error

Wissen, warum's nicht funktioniert ...

... tun wir auf die Schnelle auch nicht. Aber:

Wenn's die gesuchte Seite tatsächlich nicht mehr gibt, wird das bestimmt seinen Grund haben. Und für den Fall, dass ein einfacher Tippfehler in der URL der Fehlerteufel war, einfach hier entlang zurück zur Startseite. Aber ganz ehrlich, wenn Sie schon mal hier gelandet sind, könnten wir Ihnen doch gleich noch ein paar interessante Facts zum Thema Website erzählen. Los geht's!

Ein Goldfisch hält mit 9 Sekunden Aufmerksamkeitsspanne länger durch als ein durchschnittlicher Internet User. Der nimmt sich nämlich mittlerweile nur noch 8 Sekunden Zeit, um auf der Website zu finden, was er sucht. Was lernen wir daraus? Wichtige Inhalte auf  der Homepage entweder bewusst platzieren und hervorheben - oder überhaupt auf Aquaristik umsteigen.

Mobile First. Yep, schon oft gehört. Bedeutet nichts anderes als dass mittlerweile zwei Drittel der Websitenaufrufe über mobile Geräte stattfinden. Handy & Tablet sind damit die wichtigsten Werkzeuge für den User, um an seine Infos zu kommen. Also: nur nicht auf Responsive vergessen!

Der erste Eindruck zählt. Genau wie beim Bewerbungsgespräch. Oder beim ersten Date. Und seien wir mal ehrlich: die Optik machts. Wenn das was man sieht, den eigenen Erwartungen entspricht, hängt man schon an der Angel. Website-User sind da ganz fix. Nach dem Laden der Seite brauchen sie für eine erste Einschätzung  0,5 Sekunden für die "Liebe auf den ersten Blick".

#gosocial. 2019 waren es bereits 2,7 Milliarden Social Media User weltweit. Bei so einer riesigen Community lohnt sich es sich, dabei zu sein. Allein auf Instagram werden nämlich täglich über 95 Millionen Fotos und Videos "geshared". Wer jetzt nicht mitmacht, ist selbst schuld, und verpasst womöglich die Chance auf "Kundenbindung der persönlichen Art". #winkmitdemzaunpfahl

Google liebt einzigartige, neue Inhalte, Kontinuität, korrekte Rechtschreibung und Grammatik, Themenrelevanz, lange Aufenthalte der User auf der Website, wiederkehrende Besucher und noch vieles mehr. Je intensiver man sich also mit Google's Vorlieben auseinandersetzt, desto höher ist die Chance, dass die Liebe bestehen bleibt - allerdings nur, wenn man Google's Vorliebe für Abwechslung nicht aus den Augen lässt und aufmerksam bleibt!